Zum Inhalt springen

Willkommen

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher unserer Internetseiten,

2017 haben Stadt und Landkreis Aschaffenburg zusammen mit den Landkreisen Main-Spessart und Miltenberg beschlossen, einen gemeinsamen digitalen Wegweiser für ein barrierefreies Leben zu erstellen. Das Ergebnis, das Sie auf den folgenden Seiten finden können, kann sich sehen lassen!

Zahlreiche öffentliche Einrichtungen in unseren Städten und Gemeinden wurden auf ihre Nutzbarkeit durch Menschen mit Behinderung hin überprüft und vermessen. Dabei wurde festgehalten, inwieweit diese für Menschen mit Rollstühlen, Rollatoren und Sinnesbehinderungen, aber auch für Familien mit einem Kinderwagen zugänglich sind. Somit ist dieser Wegweiser eine hilfreiche Informationsquelle, wenn es gilt, einen Besuch dieser Einrichtungen zu planen.

Wir hoffen, Sie damit bei der Bewältigung Ihres Lebensalltags zu unterstützen.

Wir danken allen, die sich für dieses Vorhaben eingesetzt und engagiert haben und dies weiterhin tun werden. Ohne sie wäre die Realisierung dieses Projekts nicht möglich!